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| | Ikarus 260 der BVG, betreut vom Denkmalpflege-Verein Nahverkehr Berlin |
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| Das Modell des Ikarus 260 fertigte s.e.s. bereits zu DDR Zeiten (ebenso wie die Gelenkbusausführung). Auch eine Version mit den in Berlin seit 1987 verwendeten Farben war geplant, gelangte aber nicht in die Serienfertigung. | Nur ein Fünftel der seit 1973 in Ostberlin zum Einsatz gelangten Busse waren "normale" Busse, also keine Gelenkbusse. Tatsächlich tauchten diese kleinen Brüder der Schlenki selten im Stadtbild auf. Bei Störungen mußten sie in die Bresche springen. Zuweilen verstärkten sie auch reguläre Linien, indem sie als zweiter Bus fuhren. Die Inneneinrichtung entsprach der der viertürigen Gelenkbusse: sparsame Bestuhlung, reichlich Stehplätze. |
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| | verschönertes Modell des Ikarus 260 mit Werbung, wie sie ab 1990 zu sehen war |
| | Originalmodell von s.e.s. eines Ikarus 260 der BVG mit den ab 1987 verwendeten Farben |
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